letzte Änderung
23 Mai, 2011

chiens_3-28
Hund-0178
BuiltWithNOF
Harro

Über Harro gibt es leider nicht viel zu erzählen - sein Leben war viel zu kurz. Er durfte nur kurze Zeit bei mir sein, da ein Hundehasser sein übles Spiel mit ihm spielte und Harro leider verlieren musste.

Harro kam im Februar 1993 im Alter von 8 Wochen zu mir. Da ich keine zwei großen Hunde im Haus halten wollte und auch Pascha sein Rückzugsgebiet sichern, musste Harro in den Zwinger. Naja, die meiste Zeit war er doch im Haus, außer zum fressen und schlafen. Auch mit ihm habe ich die Schutzhundeausbildung angefangen – es gab ja nichts anderes. Es hat alles gut ausgesehen, er hatte sehr gute Aussichten, ein erfolgreicher Schutzhund zu werden.

Aber dann kam alles ganz anders. Ein sehr „netter“ Mitmensch hat Harro vergiftet. Er durfte nur 13 Monate alt werden. Es ist schlimm, wenn man hilflos mit ansehen muss, wie ein Hund qualvoll und langsam stirbt ohne ihm helfen zu können. Am 31. Januar 1994 endete sein junges Leben.

Es war eine schöne Zeit mit zwei Hunden, nur leider viel zu kurz.

 

back-0014
[Harro]