letzte Änderung
23 Mai, 2011

chiens_3-28
Hund-0178
BuiltWithNOF
Urlaub 2010

Die fränkische Schweiz ist einfach nur herrlich um Urlaub zu machen.

Das Haus lag abseits von den anderen Häusern, nah an der Bahnlinie nach Nürnberg, aber der sehr rege Zugbetrieb hat nicht weiter gestört.

Nur das Wetter hat uns in diesem Jahr im Stich gelassen, die ersten Tag nur Regen. Wenn es noch einen Tag weiter geregnet hätte, wären wir nach Hause gefahren.

Trotzdem konnten wir einiges unternehmen. In Neuenmarkt gibt es einen Schmetterlingspark und ein Dampflokmuseum – beides sehr sehenswert, vor allen Dingen bei schlechtem Wetter.

Auch das Wildgehege Veldensteiner Forst ist sehr schön und einen Besuch wert.

Man kann auch sehr schöne Wanderungen machen, nur sollte man die Orientierung nicht verlieren, da es keine markierten Wege gibt.

Zum Essen gehen hatten wir ein herrliches Lokal direkt am Ort gefunden, das uns für das Wetter entschädigen konnte.

 

Für Bilder hier klicken

Schmetterlingspark

Dampflokmuseum

unser Ferienhaus

Wildgehege Veldensteiner Forst

back-0014
[Urlaub 2010]